Neue Ware

Jaja, Faulheit, Faulheit. Aber nach der arbeitsreichen Zeit letztens muss man auch mal ein wenig kürzer treten. Zumindest beruflich, dass schöne Wetter bedingt nämlich arbeitsintensive Aufhalte im Garten, zumal momentan neue Stromleitungen verlegt werden müssen und wir deshalb den ganzen Samstag einen Schacht quer durch den Garten gegraben haben. Ganz fertig sind wir nicht geworden, also müssen wir diese Woche nach Feierabend ran und Gemüse müssen wir auch noch ziehen, jäten, Büsche schneiden, düngen…
Nun aber erstmal die neuen Spiele.

N64
F-1 World Grand Prix

Wii
Super Mario Galaxy Neu und OVP

PS2
Devil may Cry 2
Prince of Persia The Sands of Time
Goldeneye Rogue Agent
Need for Speed Undercover
Need for Speed ProStreet
World Super Police

PS3
Ratchet & Clank Quest for Booty
Singularity
Resistance 2
Operation Flashpoint Dragon Rising
Burnout Paradise
Resistance 2
Resistance Fall of Man
MotorStorm
FarCry 2
Fight Night Round 3

PSP
Driver 76
Ghost Recon 2

Xbox360
Silent Hill Homecoming uncut

PC
Lucas Arts Classic Simulations
Star Trek Armada
Gold Games 6
Der Clou 2
World War III Black Gold
Alone in the Dark The new Nightmare
Satanica
Guardians of the Sky
Anno 1503
Command & Conquer Generäle Die Stunde Null
Spellforce The Order of Dawn
Spellforce The Breath of Winter
Universe At War
Bioshock/Oblivion
Need for Speed ProStreet
Battlestrike Der Widerstand
Venetica

Na, dann kann ich ja erstmal ein wenig Liegengebliebenes aufarbeiten.

Neue Ware

Heute aus gegebenem Anlass mit Konsolenteil. Dank einer Sammlungsauflösung erreichten uns nicht nur mehr oder minder exotische Konsolen, sondern auch reichlich Import-Spiele. Guckt mal, ob da was für euch dabei ist. Und yeah, erfolgreich Multinorm-Umbau am NES vorgenommen, jetzte werden erstmal die rumliegenden US-Module gezockt, bevor es wieder abgeholt wird. Eigentlich hätten wir letztens, als wir die NES eh einmal auseinandergenommen hatten, gleich alle umbauen können, dann würde ich vielleicht mal die nicht-PAL Module los. Auf Wunsch bauen wir natürlich auch euer NES um, deshalb hier auch nochmal die US-Module, die gerade zum Verkauf stehen.

Konsolen
Commodore 64 OVP
Saturn OVP
N64 Pokémon Edition Neu! und OVP
NES
Panasonic 3DO jap.

NeoGeo Pocket/Color
4Pack
Big Tournament Golf
Neo Derby Champ
Neo Twenty One
Shanghai Mini

DS
Midnight Mysteries
Lionel Trains Train Sim

NES
Joust us
Super Mario Bros./Duck Hunt us
Super Mario Bros. 2 us
Zelda us
Zelda II us
Golf us
Bubble Bobble us
Lolo us
Excitebike us
Ghostbusters us
Superman us
Bump’n Jump us
Turtles us
Turtles II us
Mappy Land us
Jaws us
Legacy of the Wizard us
Bayou Billy us
Pinball us

Saturn
Machi jp.
Virtua Fighter Remix jp.
Virtua Fighter jp.
Virtua Fighter Kids jp.
Virtua Fighter 2 jp.
Neon Genesis Evangelion Digital Card Library jp.
Fighting Vipers jp.
J. League Pro Soccer Club jp.
J. League Victory Goal 97 jp.
Masters Harukanaru Augusta 3 jp.
Victory Goal jp.
Greatest Nine 97 jp.
Nights inkl. Controller
Parodius
Virtua Fighter Kids
X-Men Children of the Atom

Dreamcast
Sonic The Hedgehog Birthday Pack 10th Anniversary jp.

PS1
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Gran Turismo 2
Need for Speed Porsche
Disneys Tarzan
Ein Königreich für ein Lama
Disneys Atlantis
Disneys 102 Dalmatiner
Disneys Aladdin Nasiras Rache
Bugs Bunny & Taz im Wettlauf gegen die Zeit
Sea-Monkeys
Dinosaurs
Goldie
Colin McRae Rally
C3 Racing
Test Drive 5
USA Racer
Downhill Mountainbiking
Trasher Skate & Destroy
VR Sports Powerboat Racing
Kamaras Street Soccer
RTL Skispringen 2002
International Track & Field 2
Toshinden 4 neu (nur ein paar!)
Centipede (nich janz so viele!)
Q.Bert neu (janz viele!)
Strikers 1945 II neu (jaanz viele!)

PS2
Final Fantasy XII

PS3
Dirt 2
Darksiders

Xbox
Halo

Xbox360
F.E.A.R. 3
GTA IV
Call of Duty Modern Warfare 2
Dead Island
Dead Rising Steel Book
Dead Space 2 uncut

PC
The Elder Scrolls III Morrowind
Call of Juarez
Borderlands
Neverwinter Nights 2
The Elder Scrolls IV Oblivion
Shivering Isles Add On für Oblivion

Two Worlds
Drakensang
GTA San Andreas
Knights of the Temple 2
Legend
Call of Duty 2
Black Mirror
Fussball Manager 08
ProTrain Powerpack 1
ProTrain Regional Süddeutschland

Meine

Hatte ich schon erwähnt, dass ich meinen Job liebe?

170320123483

Wurde mir heute geschenkt, von einem lieben Bekannten. Leider ist kein Controller dabei, das wird ein kleines Problem, einen zu besorgen, ansonsten scheint sie jedoch tadellos zu laufen. Wenn wir einen Controller und ein paar Spiele besorgt haben, wird es unsere Ladenkonsole. Unser Maskottchen quasi.
Verkauft hat er dann auch noch einiges, darunter einige NeoGeo Pocket Spiele, einen originalverpackten Saturn nebst einiger Spieleperlen, ein nigelnagelneues Pikachu-N64, welches ich vorhin entjungfert habe, ein japanisches 3DO im hübschen Karton und ein wunderbares Nights samt 3D-Controller, us-Fassung, aber ich habe mal noch ein PAL-Spiel beigelegt, damit es problemlos gespielt und hingestellt werden kann. Außerdem gab es noch 46 PS1 Spiele aus einer Restpostenauflösung. Aaaarrgh, was mache ich nur mit 17x Strikers 1942 II und fast so vielen Q.Bert?

So lohnt sich ein zusätzlicher Arbeitstag doch!

RETRO Games liest

Puh, gerade die letzten Sätze für die Lesung abgetippt. Noch schnell eine Einleitung geschrieben, alles sortiert und in Blöcke unterteilt. Jetzt bin ich ganz matschig im Kopf. Weiß gar nicht, wie man dauerhaft schreiben kann, Journalist wäre wohl kein Beruf für mich. Und dann der Zeitdruck… Ne, ich mache das lieber nur zum Spaß, und für B., wenn der mal wieder eine seiner lustigen Ideen hat, wie: Lass uns doch zur Buchmesse eine Lesung deines Blogs veranstalten. Ich jedenfalls habe meinen Teil der Arbeit abgeleistet, jetzt liegt es an ihm, alles schön vorzutragen, so dass ihr dabei nicht wegpennt.

Nicht vergessen:

RETRO Games liest:
Vorsicht, Kunde!
Geschichten von Kunden, für Kunden.
16.03.2012
19Uhr
Café GEGGO
Georg-Schwarz-Straße 10

Tram 7 bis Merseburger/Georg-Schwarz-Str.
http://www.facebook.com/events/351038481597393/

Und am Samstag haben wir dann geöffnet, für alle Immer-Arbeiter, In-der-Woche-nicht-Könner, Von-Außerhalb-Kommer.

RETRO Games hat offen
17.03.2012
Eisenbahnstraße 14
10-18 Uhr

Der Beschiss lauert überall

Ein Pärchen betritt den Laden und möchte eine PS2 inklusive einiger Spiele verkaufen.

Wir schließen die Konsole zum Testen an und fragen nebenbei nach den Preisvorstellungen. Diese sind total überzogen und müssen von uns drastisch nach unten korrigiert werden, was den beiden sichtlich missfällt.
Beim Testen stellt sich heraus, dass der Controller defekt ist und ohne Zutun wild im Menü herumspringt. Wir machen das Pärchen darauf aufmerksam, worauf das Mädel sagt:
„Ach so, das ist der Controller, ich dachte, die Konsole sei kaputt.“
B. stellt die beiden zur Rede, da sie uns offensichtlich nicht auf den Defekt aufmerksam machen wollten und scheinbar sogar davon ausgegangen sind, mit der Konsole wäre nicht alles in Ordnung, sondern offenbar gehofft haben, dass es uns nicht auffällt, oder vielleicht, dass wir die Konsole nicht ausprobieren würden, worauf die beiden in leisen Streit ausbrechen und den Laden verlassen.

Vorsicht, Kunde!

Ein Kunde betritt den Laden, er war schon öfters bei uns, und möchte ein Spiel verkaufen. Ich reinige gerade eine PS2, neben mir befindet sich noch ein größerer Berg zu bearbeitender Spiele, also bedient B. den Kunden und nennt unseren Ankaufspreis für sein angebotenes Spiel. Das ist ihm offenbar zuwenig. Ich schaue kurz rüber , nenne einen höheren Ankaufspreis und sage eher nebenbei, dass das schon OK wäre, das Spiel würde zwar neu nicht mehr allzuviel kosten, sei aber trotzdem noch aktuell.
Darauf der Kunde: „Ach, Sie kennen sich wohl mit Spielen aus?“

Neue Ware

Am Wochenende waren wir auf einen Kurztrip in Hannover. Ich war shoppen, B. die örtlichen A&Vs nach Schätzen oder zumindest alten Spiele abklappern. War leider nicht viel zu holen, unser beider Einkäufe blieben hinter den Erwartungen zurück. B. hat lediglich einen Laden um seine letzten Mega Drive Spiele erleichtert und noch ein Dead Rising in der Steel Box ergattert, das war’s aber auch schon. Hier und da noch ein überteuertes SNES Modul und natürlich der übliche Anteil aktueller Ware.
War trotzdem ein schöner Tag und ihr habt jetzt die Gewissheit: Hannover lohnt sich nicht!

DS
Squad Command

NES

Life Force

SNES
Super Mario World
Young Merlin
Jimmy Connors Pro Tennis Tour
NBA Live 95
WWF Royal Rumble
Street Fighter II OVP
Battletoads

Master System
Tennis Ace
Casino Games

Mega Drive
TaleSpin
Dragon The Bruce Lee Story
Mega Games 6 Vol. 2
International Tour Tennis
Super Monaco GP II
Earthworm Jim
Warlock
Pitfall
Aladdin
Ghostbusters
Rise of the Robots
Jurassic Park
Mega Games 6 Vol. 2

Saturn
Nights
Nascar 98

PS1
Alundra
Final Fantasy VII

PS2
Killzone
Need for Speed Undercover
Marvel Super Hero Squad
Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses
God of War II
Dead or Alive 2
Der Anschlag
FIFA 2003
FIFA 2005
Dragonball Z Budokai Tenkaichi
Star Wars Jedi Starfighter
Spartan Total Warrior
Hitman 2
Red Dead Revolver

PS3
Dragon Ball Raging Blast
Smackdown vs. RAW 2009
Metal Gear Solid 4
Driver San Francisco
Just Cause 2

PSP
WipEout Pulse
Dead or Alive Paradise

Xbox
Kingdom under Fire Heroes

Xbox360
Saints Row 2
Dead Rising

PC
Grand Theft Auto The Trilogy

Restaurationsarbeiten

Nachdem ich am Dienstag meine letzten beiden „guten“ SNES verkauft habe, wagte ich mich gestern an „die Kiste des Grauens“, ein Karton im Lager, in dem Berge an Konsolen in sämtlichen undenkbaren Zuständen aufbewahrt werden und an die ich mich, wenn ich es vermeiden kann, nur rantraue, um ein neues Exemplar reinzulegen. Sogar meinem Gedächtnis ist mittlerweile entfallen, woher diese ganzen Konsolen stammen und warum sie in diesem Zustand sind, ganz zu schweigen, dass natürlich nur zu den wenigsten Kabel vorhanden sind. Da aber die Nachfrage nach SNES nicht abreißt und ich noch ein paar Kabel übrig habe, habe ich dann doch mal ein paar Konsolen ausgegraben.

070320123433

Glaubt mir, Bilder können nicht annähernd die Realität wiedergeben. Zum Glück haben sich im Laufe des Tages einige Zeugen gefunden, die dieses Massaker mit eigenen Augen sehen konnten. Das hier war die Schlimmste:

070320123434

Also erstmal, unter einigem Ekel, alle Konsolen angeschlossen und einem ausgiebigen Test unterzogen. Natürlich war die einzige Konsole, die in einem einigermaßen guten Zustand war, nicht funktionsfähig.
Danach habe ich mich, mit Zahnstochern und Zauberschwamm bewaffnet ans Reinigen gemacht, die Schlimmsten hat B. mir abgenommen, auseinandergeschraubt und ordentlich durchgeschrubbt, bzw. das Gehäuse gegen das der defekten, wirklich noch brauchbar aussehenden, getauscht. Die defekte und nun auch wirklich siffige Konsole wird nun der Kunst zur Verfügung gestellt und demnächst ihr Dasein als Ausstellungsobjekt fristen. Nicht jede ausrangierte Konsole hat so viel Glück!
Leider habe ich keine Nachher-Fotos gemacht, kann euch aber versichern, dass die SNES nun weitestgehend in einem annehmbaren Zustand sind, einige sind sogar Sammlerregaltauglich, und werden nun hoffentlich bald einen neuen Besitzer finden und wieder bespielt werden dürfen.

Heute geht es dann an die NES. Diese haben kein Problem mit überbordendem Dreck, haben aber alle so ihre Macken, besonders die altbekannten Kontaktprobleme und die ein oder andere könnte auch einen Gehäusetausch vertragen, falls sich eine als nicht reparabel erweisen sollte.

080320123435

Dann mal an die Arbeit.

RETRO Games liest

In nicht mal mehr 2 Wochen ist es soweit, die erste Lesung meines Blogs findet statt.

RETRO Games liest:
Vorsicht Kunde!
Geschichten von Kunden, für Kunden.
16.03.2012
19Uhr
Café GEGGO
Georg-Schwarz-Straße 10

Tram 7 bis Merseburger/Georg-Schwarz-Str.
http://www.facebook.com/events/351038481597393/

Wir suchen übrigens noch Gastleser/-redner, also falls du Verkäufer, Kellner, Ladeninhaber, Vertriebler, Callcenter-Agent oder ähnliches bist, wo man viel mit Menschen in Kontakt kommt und ständig in skurrile Situationen und Gespräche gerät, und Lust hast, darüber zu berichten und andere daran teilhaben zu lassen, dann melde dich. Ganze Texte sind nicht nötig, außer du möchtest, dass ein anderer für dich liest. Ansonsten reichen auch Stichpunkte, die das freie Reden erleichtern. Für Alkohol ist gesorgt, die Hemmungen sollten schnell fallen 😉
Ich selber habe auch noch die ein oder andere Story zurückbehalten und zusätzlich noch längere, allgemeinere Beiträge verfasst, so dass sich auch langjährige Blogleser nicht langweilen werden.
Das wird ein Spaß!

Außerdem nicht vergessen. Arbeitswütig, wie wir nunmal sind, öffnen wir am Buchmesse-Samstag, also den 17.03.2012 von 10-18 Uhr den Laden, um auch Weitgereisten einmal die Möglichkeit zu bieten, uns zu besuchen. Für Kaffee und nette Gespräche ist gesorgt, vielleicht wird auch noch ein wenig gemeinsam gezockt. Bis dahin, wir freuen uns.